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FAQ – Häufig gestellte Fragen

 

Sie haben noch Fragen, auf die Sie hier oder an anderer Stelle auf unserer Internetseite keine Antwort gefunden haben? Sie können uns jederzeit auch persönlich eine Anfrage schicken. Wir helfen Ihnen immer gern!

1. Wer oder was ist nordicvisitor.de?
2. Ist nordicvisitor.de eine sichere Internetseite?
3. Wo ist der Geschäftssitz von Nordic Visitor?
4. Wie kann ich mit Nordic Visitor Kontakt aufnehmen?
5. Zu welchen Geschäftszeiten ist Nordic Visitor erreichbar?
6. Wer organisiert die Reisen, die auf dieser Internetseite angeboten werden?
7. Wie geht eine Buchung vor sich?
8. Wie lange im Voraus sollte man buchen?
9. Welche Bezahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
10. Wann wird meine Kreditkarte belastet?
11. In welchen Währungen wird die Rechnung erstellt?
12. Was geschieht, wenn ich meine Buchung ändern oder stornieren muss?
13. Was geschieht, wenn eine meiner gebuchten Unternehmungen aufgrund schlechten Wetters abgesagt werden muss?
14. Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
15. Gibt es einen Rabatt für Kinder?
16. Was geschieht, wenn ich während meiner Reise in eine Notsituation gerate?
17. Warum sind in den meisten Reisepaketen keine Flüge enthalten?

1. Wer oder was ist nordicvisitor.de?
nordicvisitor.de ist der Internetauftritt, das Online-Buchungsportal und der Markenname der Nordic Visitor ehf. Unsere Hauptniederlassung ist in Bíldshöfði 20, 110 Reykjavík, Island. Nordic Visitor ist ein Reisebüro, das sich nicht nur auf Reisen in die nordeuropäische Region spezialisiert hat, sondern auch vor Ort ansässig ist. Nordic Visitor wird von Büros in Schweden und Island aus geführt, wo wir ein eingetragenes Unternehmen und außerdem Mitglied in zahlreichen Verbänden der Tourismusindustrie sind. zurück nach oben

2. Ist nordicvisitor.de eine sichere Internetseite?
nordicvisitor.deist eine sichere und maximal geschützte Internetseite. Wir haben alle erdenklichen Maßnahmen getroffen, um unsere Daten zu schützen und jeglichen Datenverlust zu vermeiden. Alle Transaktionen werden mit GeoTrust SSL encryption verschlüsselt. Alle Daten, die wir von unseren Nutzern erheben, werden durch die besten Firewalls geschützt. Welche Daten wir erheben und speichern, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärungzurück nach oben

3. Wo ist der Geschäftssitz von Nordicvisitor?
Nordic Visitor wird von Büros in Schweden und Island aus geführt. Wir sind in beiden Ländern ein eingetragenes Unternehmen und halten uns an die dort für die Reiseindustrie geltenden Gesetze und Vorschriften.

ICELAND Hauptniederlassung
Bíldshöfði 20
110 Reykjavik
Tel: +354 578 20 80     

SCHWEDEN
Högbergsgatan 33
116 20 Stockholm
Tel: +46 (0)8 23 70 50       
Fax: +46 (0)8 55 11 01 95

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

 

 

 



 

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4. Wie kann ich mit Nordic Visitor Kontakt aufnehmen?
Nordic Visitor bemüht sich, alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Klicken Sie hier, um per E-Mail mit uns Kontakt aufzunehmen. Sie können uns auch im Live-Chat treffen oder unsere Telefonhotline anrufen, um mit einem unserer freundlichen Reiseberater zu sprechen. Aus Deutschland, Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Dänemark, Finnland, den Niederlanden, Frankreich und Russland können Sie uns gebührenfrei anrufen. Klicken Sie hier, um die Telefonnummer zu erfahren. zurück nach oben

5. Zu welchen Geschäftszeiten ist Nordic Visitor erreichbar?
Unsere Geschäftszeiten unterscheiden sich je nach Büro und Sommer- oder Winterzeit. Klicken Sie hier, um die jeweiligen Geschäftszeiten und Kontaktinformationen einzusehen. Für Notfälle steht unseren Kunden während ihres Urlaubs ein 24-Stunden-Notruf zur Verfügung. zurück nach oben

6. Wer organisiert die Reisen, die auf dieser Internetseite angeboten werden?
Alle Angebote auf dieser Internetseite – sowohl die einzelnen Dienstleistungen als auch die Reisepakete – werden von Nordic Visitor entwickelt und verwaltet. Wir organisieren die Reisen in enger Zusammenarbeit mit den jeweils kompetentesten Dienstleistern an unseren nordischen Zielorten. zurück nach oben

7. Wie geht eine Buchung vor sich?
Nachdem Sie den Buchungsprozess auf unserer Internetseite durchlaufen haben, wird ein Reiseberater sämtliche Details der Buchung überprüfen und Ihnen innerhalb von 48 Stunden eine Bestätigung per E-Mail senden. Zu diesem Zeitpunkt wird Ihre Kreditkarte um eine Anzahlung in Höhe von 20% des Gesamtpreises belastet, sofern zwischen Buchungszeitpunkt und Reiseantritt mindestens vier Wochen (oder mehr) liegen. Einen Monat vor Reiseantritt wird Ihre Kreditkarte um den Restbetrag belastet. Sollten Sie Ihre Reise jedoch weniger als vier Wochen vor Reiseantritt buchen, wird gleich der volle Betrag fällig. Dies ist auch der Fall, wenn Ihre Buchung eine Kreuzfahrt, die Unterbringung in einem Eishotel, Flüge oder Zugreisen umfasst. Des Weiteren wird auch für alle Tagestouren zum Buchungszeitpunkt die Zahlung des vollen Betrags gefordert.

Nachdem Ihnen eine Buchungsbestätigung zugegangen ist und Ihre Kreditkarte belastet wurde, wird Nordic Visitor Voucher und eine vorläufige Rechnung für die von Ihnen gebuchten Leistungen erstellen. Die Reisedokumente erhalten Sie erst, nachdem die volle Zahlung geleistet wurde. Ihre Reisedokumente gehen Ihnen entweder auf dem Postweg zu oder werden Ihnen bei Ihrer Ankunft am Urlaubsort überreicht.

Bitte beachten Sie: Für den Fall, dass der Reiseberater zum Buchungszeitpunkt keine Bestätigung erhält, wird eine Alternative angeboten. Wenn Sie die vorgeschlagene Alternative nicht akzeptieren oder Nordic Visitor keine Alternative bieten kann, werden keine Gebühren erhoben. zurück nach oben

8. Wie lange im Voraus sollte man buchen?
Alle Details zu Ihrer Reise sollten spätestens 48 Stunden vor Reiseantritt gebucht sein. Bei Reisepaketen und individualisierten Touren empfehlen wir eine Buchung spätestens drei Wochen vorher. Für größere Gruppen raten wir zur Buchung einige Monate im Voraus. Je länger im Voraus gebucht wird, desto größer stehen unsere Chancen, die besten Unterkünfte für Sie buchen zu können. zurück nach oben

9. Welche Bezahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Wir akzeptieren elektronische Überweisungen und alle gängigen Kreditkarten. Unsere Internetseite ist sicher verschlüsselt und alle finanziellen Transaktionen werden durch die besten Firewalls geschützt. zurück nach oben

10. Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Zum Zeitpunkt der Buchung wird Ihre Kreditkarte um eine Anzahlung in Höhe von 20% des Gesamtpreises belastet. Der Rest wird einen Monat vor Reiseantritt abgebucht. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Kreditkarte belastet wurde. zurück nach oben

11. In welchen Währungen wird die Rechnung erstellt?
Nordic Visitor preist alle Reiseangebote für Island in Isländischen Kronen aus. Bitte besuchen Sie die Internetseite der Isländischen Zentralbank , um die aktuellen Wechselkurse zu erfahren. (Bitte beachten Sie, dass wir bei Kunden, die via Überweisung bezahlen, nur die Wechselkurse akzeptieren können, die von der Isländischen Zentralbank ausgegeben werden.) zurück nach oben


12. Was geschieht, wenn ich meine Buchung ändern oder stornieren muss?
Bitte nehmen Sie sofort mit uns Kontakt auf, wenn Sie Ihre Reisepläne ändern oder stornieren müssen. Alle Stornierungen müssen Nordic Visitor schriftlich in Form eines Briefes, Faxes oder einer E-Mail zugehen. Bedauerlicherweise können wir im Falle einer Stornierung nicht alle Kosten erstatten. Wie hoch die Stornierungsgebühr ausfällt, hängt davon ab, wie lange vor Reiseantritt storniert wird, aber auch von der Art der Buchung und den Geschäftsbedingungen der Dienstleister vor Ort. Für weitere Information werfen Sie bitte einen Blick auf den Punkt Stornierungsgebühren in unseren Informationen zum Thema Buchung. zurück nach oben

 

13. Was geschieht, wenn eine meiner gebuchten Unternehmungen aufgrund schlechten Wetters abgesagt werden muss?
Für den Fall, dass eine gebuchte Unternehmung während Ihres Urlaubs wegen schlechten Wetters abgesagt werden muss, werden wir Ihnen kostenlose Alternativen anbieten. Bitte nehmen Sie umgehend Kontakt mit Ihrem Reiseberater auf, um sich über mögliche Alternativen zu verständigen. zurück nach oben

14. Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Die meisten Kunden möchten ihre Reiseunterlagen persönlich bei der Anreise in Empfang nehmen – entweder bei einer persönlichen Abholung vom Flughafen oder bei einem Treffen mit dem Reiseberater in einem unserer Büros. Wenn Sie die Unterlagen lieber auf dem Postweg zugeschickt bekommen möchten, können wir dies nach Eingang der Bezahlung veranlassen. zurück nach oben

15. Gibt es einen Rabatt für Kinder?
Für die meisten touristischen Unternehmungen, die auf unserer Internetseite angeboten werden, bieten wir einen Rabatt für Kinder an. Die Höhe des Preisnachlasses hängt vom Alter der Kinder und von der Art der Unternehmung ab. Bitte nehmen Sie für weitere Informationen mit uns Kontakt auf. zurück nach oben

16. Was geschieht, wenn ich während meiner Reise in eine Notsituation gerate?
Wir stehen allen Nordic Visitor Kunden während ihres Urlaubs über eine rund um die Uhr besetzte Notrufnummer zur Seite. Um ganz sicher zu gehen, werden die Selbstfahrer für die Dauer ihres Aufenthaltes zudem mit einem Mobiltelefon ausgestattet, mit dem sie innerhalb Islands telefonieren können. zurück nach oben

17. Warum sind in den meisten Reisepaketen keine Flüge enthalten?
Da es für Sie generell preiswerter ist, die Flüge von und zu Ihrem Zielort direkt bei den Fluggesellschaften zu buchen, verzichtet Nordic Visitor darauf, Flüge im Rahmen der Reisepakete anzubieten. So steht Ihnen auch die Möglichkeit offen, Flugmeilen oder andere Vorteile zu nutzen, die sich aus der Teilnahme an Vielfliegerprogrammen ergeben. Wir empfehlen Ihnen, direkt Kontakt mit den Fluggesellschaften aufzunehmen, um sich zu Flügen und Buchungsmöglichkeiten zu informieren. Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, sind unsere Reiseberater selbstverständlich für Sie da. In manchen Fällen ist es uns möglich, Flüge für Sie gegen einen Aufpreis zu buchen. zurück nach oben